Presse zum triathlon.de Cross-Duathlon Essen

Foto: Ingo KutscheMatthias Graute: Essener Duathlon-Champion freut sich auf Heimspiel
Matthias Graute ist gebürtiger Essener und noch dazu begeisterter Tri- und Duathlet – mit beachtlichen Ergebnissen. Im Laufsport und im Duathlon kann man über Erfolge staunen, die noch dazu mit beeindruckenden (Lauf-)Zeiten glänzen. Und auch im Triathlon setzt er seine Tempohärte vor allem in Ligarennen ein. Der Cross-Duathlon Essen kam ihm also gerade recht. Mehr…

Foto: Ingo KutscheInterview mit Georg Potrebitsch auf triathlon.de vom 16.01.2013
Der 1. triathlon.de Cross-Duathlon in Essen wirft seine Schatten voraus. Dieser spezielle Schatten ist 194 Zentimeter lang und heißt „little“ Georg. Georg Potrebisch ist einer der Profi-Starter, die sich für den 17.  Februar bereits gemeldet haben. Wir haben uns mit ihm unterhalten. Mehr…

Foto: Ingo Kutschetriathlon.de vom 07.01.2013: Potrebitsch und Graute Cross Duathlon Essen
Essen, 07. Januar 2013 – Am Sonntag, den 17. Februar 2013 findet am Ufer des schönen Baldeneysees in Essen der 1. triathlon.de Cross Duathlon Essen statt. Auf der anspruchsvollen Strecke können sich die Athleten, über die Distanz von 4 km Laufen, 10 km Mountainbike und 2 km Laufen messen. Der triathlon.de Cross Duathlon wird von vielen Athleten als Formcheck unter Wettkampfbedingungen genutzt. Mehr…