Triathlon Lingen 2019: So sieht es aus

2019 CUP Logo Lingen_rotLingen, 15. November 2018 – Wir wissen natürlich, dass schon ganz viele von euch „mit den Hufen scharren“ und lieber gestern als heute den 1. triathlon.de CUP Lingen fest in den Kalender eintragen möchten. Das wünschen wir uns natürlich auch. Aber wir möchten gern erst dann die offizielle Ausschreibung starten, wenn auch alles klar und sicher ist. Soviel aber vorneweg: Es sieht gut aus!

Der aktuelle Sachstand

Wir konnten die Stadt Lingen von der Idee, einen Triathlon zu veranstalten, begeistern und haben hier sehr gute und hilfreiche Mitstreiter gewonnen, die uns sehr bei der Vorbereitung unterstützen.

Der Termin

Der Triathlon in Lingen ist für das Wochenende 29./30. Juni 2019 geplant. Stand heute wird es wohl der Sonntag, also der 30. Juni werden, da wir an diesem Tag den Straßenverkehr weniger beeinträchtigen.

Die Strecken

Wir haben eine sehr attraktive 20-Kilometer-Radrunde im zwischen der A31 und der B70 vorgeschlagen. Im Moment stimmen wir die Strecke mit den zuständigen Behörden ab, da wir doch einigen Sperraufwand haben. Sicherheit steht hier an erster Stelle, aber natürlich wollen wir euch auch eine möglichst schöne Runde anbieten. Auch hier haben wir bisher sehr positives Feedback erhalten.

Die Schwimm- und die Laufstrecken stehen. Hier werden wir im Speichersee Lingen/Geeste schwimmen und um ebendiesen See laufen.

Zoggs-Logo-Blue_ONLY_NEW_BLUE_208_136Die Sponsoren

Bereits jetzt konnten wir mit PowerBar und Zoggs zwei tolle Sponsoren für unser Projekt gewinnen. Wir arbeiten natürlich daran, möglichst bald noch weitere Partner präsentieren zu können.

Ausschreibung und Anmeldung

Die offenen Fragen werden von unserer Seite so schnell wie möglich geklärt. Unser Ziel ist es, bereits Anfang Dezember die Anmeldung freischalten können. Ab sofort könnt ihr uns übrigens auch über unsere offizielle Website „triathlon-lingen.de“ erreichen.

Wir freuen uns auf ein aufregendes Triathlon-Wochenende mit euch in Lingen

Euer triathlon.de CUP Team

triathlon.de | Facebook | Twitter | FAQ | Impressum | Datenschutz | Kontakt