Triathlon München: Sechs Jahre triathlon.de CUP München

2016 Sieg Kathrin EsefeldTriathlon München, 21. September 2018 – Mittlerweile hat der triathlon.de CUP München schon einiges gesehen. Deutsche Meisterschaften, DTU Jugendcup, Oberbayerischer Jugend Cup, Regionalliga, Landesliga durften wir bereits als Gäste auf der Regattastrecke begrüßen. Dabei ist Kathrin Esefeld wie kein anderer Athlet das Gesicht unserer Veranstaltung geworden.

triathlon.de CUP München 2019

Am 18. Mai 2019 heißt es wieder „Start frei“ für den triathlon.de CUP München. Mittlerweile geht die Veranstaltung an der Regattastrecke in Oberschleißheim in die 6. Runde. Wenn ihr im nächsten Jahr dabei sein wollt, dann könnt ihr euch entweder hier die Ausschreibung anschauen

oder direkt anmelden:

DSC09224Die Sieger

In den letzten Jahren haben zwei Athleten den triathlon.de CUP besonders geprägt. Leon Mattis ist in diesem Jahr der Hattrick beim Trippel Tri, also der Gesamtwertung aus Schnupper-, Volks- und Olympischer Distanz, gelungen. Aber die Athletin, die wirklich zum Gesicht des triathlon.de CUP München geworden ist, ist Katrin Esefeld. Katrin ist zwar auch schon 3x beim Triathlon in München (2014, 2016, 2018) am Start gewesen und hat 3x die Gesamtwertung gewonnen, hat aber im Jahr 2015 pausiert. Somit hat Katrin keinen astreinen Hattrick geschafft. Aber das kann ja noch werden…
Was aber das besondere an Katrin Esefelds Leistung ist, dass sie in ihrer Karriere beim triathlon.de CUP jedes Rennen ab der Volks-Distanz für sich entscheiden konnte, obwohl ja auch auf den Einzelstrecken jeweils „frische“ Athletinnen dabei sind. Nur Janina Lorenz konnte sich in diesem Jahr gegen Katrin über die Schnupper-Distanz durchsetzen, musste sich dann aber auf den zwei anderen Distanzen jeweils nach heißem Kampf geschlagen geben. Auch die Männer müssen sich regelmäßig mächtig ins Zeug legen, damit sie nicht von Katrin überholt werden.

Hier könnt ihr noch mal alle Ergebnisse anschauen und in Erinnerungen schwelgen.

SchwimmstartWie oft warst du schon dabei?

Ganz besonders freuen wir uns natürlich darüber, wenn es euch beim CUP gut gefallen hat, und ihr immer wieder zu uns kommt. Wir haben eine Umfrage erstellt, wie oft ihr schon dabei wart.

Hier mit abstimmen (Wie oft warst du schon beim triathlon.de CUP dabei?)

2014 Sieger DM Team RelayVon der Landesliga zur Deutschen Meisterschaft

Bei den bisherigen Austragungen des triathlon.de CUP München durften wir auch immer wieder großen Sport bei uns begrüßen. So startet im Rahmen des triathlon.de CUP bereits die Landesliga Bayern, der Oberbayerische Jugend CUP, die Regionalliga Bayern, der DTU Jugend CUP und als besonderes Highlight auch schon die Deutsche Meisterschaft im „Team Relay“. Der Team Relay ist eine Staffel über die Super-Sprint-Distanz, bei der vier Athleten von einem Team jeweils einen Super-Sprint absolvieren. Ein tolles Format, bei dem für die Zuschauer viel Action geboten ist.

Save the Date: triathlon.de CUP Lingen

Am 29./30. Juni 2019 bekommt der triathlon.de CUP Nachwuchs. Unser neuestes „Baby“ ist der Triathlon in Lingen. Tragt euch den Termin schon einmal dick im Kalender ein. Weitere Informationen folgen.

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, am 18. Mai 2019 beim Triathlon in München dabei zu sein. Egal ob beim Schnupper-Triathlon, bei der Volks-Distanz, der Olympischen Distanz oder vielleicht sogar beim Trippel-Tri, dann meldet euch doch jetzt gleich zum triathlon.de CUP München an!

triathlon.de | Facebook | Twitter | FAQ | Impressum | Datenschutz | Kontakt