Deutscher Dreifach-Erfolg bei Portocolom Triathlon auf Mallorca

Bei der 25. Auflage des Portocolom Triathlons feierten die deutschen Damen einen Dreifach-Erfolg auf der 111 Km Distanz (1 Km Schwimmen - 100 Km Rad - 10 Km Laufen). Laura Jansen siegte am vergangenen Wochenende vor Julia Skala und Rebecca Robisch. Die drei deutschen Athletinnen dominierten das Rennen nahezu über die gesamte Distanz und machten den Sieg unter sich aus.

Zunächst war es Rebecca Robisch, die das Rennen anführte, doch ein Reifenschaden am Anstieg zum Sant Salvador warf sie hinter ihre Landsfrauen zurück. Es entwickelte sich ein spannendes Kopf an Kopf Duell zwischen Laura Jansen und Julia Skala, aber Jansen hatte am Ende mehr Power auf der Laufstrecke, um sich ihren ersten Sieg in Portocolom zu sichern.

Foto: Rafa Babot / Portocolom Triathlon

Bei den Männern triumphierte der Vorjahressieger Robert Kallin. Der junge Schwede legte mit dem schnellsten Radsplit des Tages die Grundlage für den Sieg. Allerdings machte es ihm diesmal der Mallorquiner Carlos Oliver sehr schwer, der kanpp dahinter stets in Schlagdistanz fuhr, den Schweden dann beim Laufen aber ziehen lassen musste. Besonders beachtlich: der Deutsche Michael Kalb (Team P3) wurde Dritter und ließ eine starke internationale Konkurrenz hinter sich.

Foto: Rafa Babot / Portocolom Triathlon

Höhepunkt der 50 Kilometer langen Radrunde ist der Berg Sant Salvador, der auf der Mitteldistanz zwei Mal bewältigt werden muss.

Foto: Rafa Babot / Portocolom Triathlon

Kurzdistanz 55,5 Km

Auf der Kurzdistanz über 55,5 Kilometer (05, - 50 - 5) konnte Mario Mola, dreifacher Triathlon-Weltmeister, seinen Sieg aus dem Vorjahr ebenfalls wiederholen und führte das gesamte Rennen unangefochten an. Er fuhr 1h49:18, sogar besser als letztes Jahr. Sebastià Gelabert und Jordi Perelló wurden Zweiter bzw. Dritter. Die spanische Triathletin Anuchi Gago überquerte die Ziellinie in 2h12:44 und holte sich einen wohlverdienten Sieg bei den Frauen. Laura Strack und Sara Jarillo komplettierten das Podium.

Foto: Rafa Babot / Portocolom Triathlon

Ergebnisse 111 Km Distanz

HERREN

1. Robert Kallin 3h35:11
2. Carlos Oliver 3h37:23
3. Michael Kalb 3h45:15

DAMEN

1. Laura Jansen 4h08:03
2. Julia Skala 4h09:58
3. Rebecca Robisch 4h21:04

> Alle Ergebnisse

Ergebnisse 55,5 Km Distanz

HERREN

1.   Mario Mola 1h49:18
2.   Sebastià Gelabert 1h57:15
3.   Jordi Perelló 1h58:45

DAMEN

1.   Anuchi Gago 2h12:44
2.   Laura Strack 2h:20:30
3.   Sara Jarillo 2h20:38

> Alle Ergebnisse


Triathlon-Einteiler: entdecke die riesige Auswahl

News

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft