Laufschuhe: die Top-5-Trainings-Allrounder

Sie sind die besten Allrounder für jeden Lauf. Egal wie lang, egal wie schnell, egal welcher Untergrund. Einfach hineinschlüpfen und loslaufen. Die perfekte Balance aus Dämpfung, Komfort und Laufdynamik. Wir stellen euch die beliebtesten Trainings-Allrounder vor.

Saucony RIDE

Der Ride ist der beliebteste Trainings-Allrounder im Hause Saucony und das "Arbeitstier" schlechthin. Ein Schuh für jeden Lauf und jede Gelegenheit. Mit ihm spulst Du die Kilometer konsequent runter. Die reaktive Dämpfung ist wichtig für die kurzen schnellen Läufe und das geringe Gewicht macht sich vor allem bei den langen Laufen positiv bemerkbar.


Brooks GHOST

Wer es im Vorfussbereich etwas breiter mag, ist bei Brooks gut aufgehoben. Als komfortabler Allrounder mit guter Dämpfung zählt der Ghost zu den beliebtesten Modellen schlechthin. Ein Schuh für jede Gelegenheit mit hervorragender Passform. Läufer, die den Ghost zum ersten Mal anziehen, fühlen sich sofort "wie im eigenen Wohnzimmer".


Asics GEL PURSUE

Der Gel Pursue beinhaltet die Asics Kerntechnologie schlechthin: Gel-Dämpfung im Rückfussbereich. Diese kommt vor allem Rückfussläufern entgegen, dämpft komfortabel jeden Schritt und sorgt für eine weiche Abrollbewegung. Das weiche, flexible Obermaterial passt sich dem Fuß perfekt an. Gerade bei langen Läufen spielt der Gel Pursue durch diesen hervorragenden Tragekomfort seine Stärken aus.


Mizuno WAVE RIDER

Der legendäre Wave Rider gehört seit über 20 Jahren zu den beliebtesten und meistgelaufenen Trainingsschuhen schlechthin und wird mit jeder Generation weiterentwickelt. Mizunos charakteristische Wave-Technologie ist die beste Kombination aus Dämpfung, Stabilität und Reaktionfähigkeit. Wer Mizuno Laufschuhe bisher nicht kennt, für den ist der Wave Rider ein echter Geheimtipp!


On CLOUD

Der Schuh, der von Millionen von Läufern auf der ganzen Welt geliebt wird. Der Cloud wurde als leichtester voll gedämpfter Laufschuh der Welt entwickelt und ist so zur On-Legende geworden. Kernstück ist die einzigartige "Cloud-Tec"-Dämpfungkonstruktion: ein Hohlkammersystem in der Sohle dämpft die Aufprallenergie und verspricht ein Laufgefühl "wie auf Wolken".


LAUFBEKLEIDUNG

Alles, was Du für Dein perfektes Lauferlebnis brauchst  

LaufenMaterial

1 Kommentar

Micha

Micha

Die Auswahl ist perfekt getroffen, bis auf den On bin ich alle Schuhe selbst gelaufen. Natürlich sind Pronation, Trail oder Carbon nicht berücksichtigt aber darum ging es auch nicht. Sehr gut.

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft