CHALLENGE ROTH 2024 - STARTERFELD PROFI MÄNNER

Roth, 20.03.2024 - Patrick Lange und Magnus Ditlev treffen in diesem Jahr erneut im fränkischen Triathlon-Mekka aufeinander. Renndirektor Felix Walchshöfer bestätigte die Teilnahme beider Athleten im Rahmen der Veröffentlichung der Profi-Startliste. Damit kommt es zum erneuten Duell der schnellsten Männer auf der Langdistanz.

Rückblick: Im vergangenen Jahr gewann Ditlev das Rennen und stellte in 7:24:40 Stunden eine neue Weltbestzeit auf. Patrick Lange wurde Zweiter in 7:30:04 Stunden und feuerte dabei einen 2:30 Stunden Marathon in den Asphalt. > Zu den Ergebnissen 2023

Massive Konkurrenz

Dass es wirklich nur beim Duell Ditlev vs. Lange bleibt, ist sehr unwahrscheinlich. Die Startliste ist vollgepackt mit potenziellen Siegeskandidaten

Daniel Baekkegard (DEN): Bei seinem Roth-Debüt im Jahr 2023 verpasste der Däne als Vierter nur knapp das Podium. Mit einer Zielzeit von 7:39:59 h zeigte der 27-Jährige beim letztjährigen DATEV Challenge Roth sein Ausnahmetalent und holte seitdem Siege beim Challenge Canberra und Ironman Western Australia.

Rudy von Berg (USA): Der 30-Jährige ist dreimaliger Ironman-Sieger und sorgte auch mit dem vierten Platz bei der letztjährigen WM in Nizza für Aufsehen.

Leon Chévalier (FRA): Gleiches gilt für den Franzosen Leon Chévalier. Er belegte bei seiner Heim-WM in Nizza einen starken fünften Platz und kurze Zeit später folgte ein Sieg beim Ironman Cozumel.

Clement Mignon (FRA): Der zweite Franzose im Profibereich ist Clement Mignon. Er wurde im Mai 2023 im Alter von 24 Jahren Weltmeister im Langstrecken-Triathlon und landete bei den letzten Ironman-Weltmeisterschaften unter den Top 10.

Pieter Heemeryck (BEL): Der Belgier liegt derzeit auf dem siebten Platz der PTO-Rangliste. Er gewann im Oktober 2023 den Ironman Portugal und ließ dort Patrick Lange (Platz 4) hinter sich.

Jan Stratmann (DEU): Aus deutscher Sicht könnte Jan Stratmann für eine Überraschung sorgen. Vor allem auf der Mitteldistanz zeigte der 28-Jährige sein ganzes Können und belegte im vergangenen Jahr bei der 70.3-Weltmeisterschaft den dritten Platz. Im Oktober 2023 gab er dann sein Langdistanz-Debüt beim Ironman Portugal, belegte dort Platz 7.

Die gesamte Startliste

Magnus Ditlev
Patrick Lange
Rudy von Berg
Leon Chevalier
Pieter Heemeryck
Daniel Baekkegard
Clement Mignon
Jan Stratmann
Tom Bishop
Finn Große-Freese
Will Crudgington
Tobias Drachler
Matt Trautman
Pavel Wohl
Filipe Azevedo
Joshua Lewis
Dieter Comhair
Samuel Huerzeler

Jørgen Gundersen
Kit Walker
Leonard Arnold
Gonzalo Fuentes
Per van Vlerken
Kyle Smith
Felipe Bergamini
Kevin Portmann
Bram Van der Plas
Ion Bermejo
Markus Thomschke
Lukas Schnödewind
Christian Störzer
Martin Strandlind
Thomas Hounjet
Florian Kandutsch
Chris Dels
Cédric Ludet

Albert Redolad Canalda
Silas Lucks
Nicholas Chase
Patrick Cometta
Pascal Tischler
Travis Wood
Jesse Vondracek
Jesse Van Hulst
Bruno Slegers
Christian Haas
Jamie Bedwell
Samuel Böttinger
Jan Höing
Karl Mell
Joery Wouters
Francesc Artigues Ramis
Charles Martin
Tom Vander Hoogerstraete

PROFI-STARTERFELD DER MÄNNER

News

Leave a comment

All comments are moderated before being published