Anmeldestart Allgäu Triathlon 2023

Kult seit 1983 - am 20. August 2023 findet die 41. Austragung des Allgäu Triathlons am großen Alpsee statt. Neu für das kommende Jahr ist die erweiterte Partnerschaft zum High-End Komponentenhersteller CADEX - daher der offizielle Veranstaltungstitel: "Allgäu Triathlon by CADEX". Heute öffnet die Anmeldung für das Kultevent 2023.  

Beste Mitteldistanz des Jahres 2022

Erst vor kurzem wurde der Allgäu Triathlon zur besten Mitteldistanz Event des aktuellen Triathlonjahres gekürt. Etwa 3.000 Starter nehmen jedes Jahr die anspruchsvolle Strecke auf Sprint-, Olympisch- und Mitteldistanz in Angriff, tausende Zuschauer feiern Hobby- und Spitzensportler.

CADEX ist bereits seit 2021 Sponsor des Rennens, baut aber im kommenden Jahr sein Engagement aus. Bekannt ist die Marke vor allem durch den komplett neu entwickelten Tri-Frame, mit dem Kristian Blummenfeldt seit 2022 seine Rennen bestreitet.

“Mit der Partnerschaft rücken zwei Marken näher zusammen, die den Mut haben, Triathlon neu zu denken”, erklärt Allgäu Triathlon Renndirektor Marlon Wörndl. “Sowohl CADEX als auch der Allgäu Triathlon haben die Triathlon-Szene 2022 entscheidend mitgeprägt.” Aber nicht nur auf die gemeinsame Mission ist man am Alpsee stolz, wie Allgäu Triathlon Geschäftsführer Christoph Fürleger betont: "Wir sind besonders happy, einen Partner an unserer Seite zu wissen, der im Triathlon sehr engagiert ist und der dieselbe Sprache spricht wie wir!”

Auch die Athletinnen und Athleten sollen von der Partnerschaft profitieren

Gemeinsam plant man Mehrwerte innerhalb des Rahmenprogramms, das jedes Jahr im August für die 3.100 Starter geboten wird. “Nach unserem Engagement mit den internationalen Top-Athleten Kristian Blummenfelt und Maurice Clavel, die unsere TT-Bike bereits sehr erfolgreich fahren, ist ein attraktives Event ein logischer Schritt für uns. Nirgendwo kommt man besser mit der Community in den Austausch als am Großen Alpsee beim Allgäu Triathlon”, erklärt Marketing-Leiter Christian Frenssen. Er gibt sich ebenfalls optimistisch für die Zukunft der strategischen Partnerschaft, die zunächst für zwei weitere Jahre vereinbart wurde.

Die Anmeldung für die 41. Auflage des Allgäu Triathlons am 20. August 2023 wird am 8. Dezember 2022 um 10 Uhr geöffnet.

> Zur Website


DIE GROSSE NEOPRENTESTTOUR 2023

+++ Die ersten Termine sind online +++

Bayern

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft