Berlin Triathlon 2022 - der Hauptstadttriathlon

Berlin, 12.06.2022 - ein Tag, fünf Rennen

Am Sonntag, 12.06., starteten über 1.000 Athleten und Athletinnen bei besten Bedingungen über die Mitteldistanz, die Olympische Distanz, die Sprintdistanz und beim Fitnesstriathlon. Weiterhin fester Bestandteil: der Kindertriathlon.

Quelle: Berlin Triathlon / Enrico Kalinka

Das Schwimmstrecke in der Spree führte die Teilnehmer rund um die Insel der Jugend. Anschließend ging es auf dem Rad auf einen voll gesperrten 6,3 km Rundkurs durch Treptow - je nach Distanz war hier Rundenzählen angesagt. Die abschließende Laufstrecke war als 5km Schleife um den Plänterwald zu absolvieren.

Am Streckenrand heizte Stimmungskanone Frank Horras den Teilnehmern und Zuschauern richtig ein.

Quelle: Berlin Triathlon / Enrico Kalinka

"Wir freuen uns sehr, dass uns die Triathlongemeinschaft aus lokalen Sportlern, aber auch weit angereisten Triathleten die Treue hält. Das Feedback gab uns recht. Mit unseren vielen ehrenamtlichen Helfer und teils langjährigen Partnern und Sponsoren, die diese Veranstaltung erst möglich machen, zum Sport zusammen zu kommen.", sagte Enrico Kalinka vom Orga-Team.

Der nächste Berlin Triathlon findet am 4. Juni 2023 statt.

> Zu den Ergebnissen 2022

> Zur Berlin Triathlon Website


Rennrad- und Triathlonhelme

OAKLEY - RUDY PROJECT - KASK

Berlin/brandenburg

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft